Durchsuchbare Dokumentation aufrufen | Zurück zur Dokumentationsübersicht
Navigation: Dokumentationen agorum core > agorum core Module und Plugins > ALBERT | AI Suite > ALBERT | AI KI-Handler einrichten
Hinweis: Diese Dokumentation bezieht sich auf die aktuellste Version des Plugins ALBERT | AI Suite. Aktualisieren Sie das hier beschriebene Plugin, um die Dokumentation verwenden zu können.
Der Handler protokolliert alle KI-Anfragen und -Antworten als JSON-Dateien in einer strukturierten Ordnerhierarchie im Workspace-Bereich von agorum core.
Eine allgemeine Beschreibung von KI-Handlern finden Sie unter ALBERT | AI KI-Handler einrichten.
| Eigenschaft | Wert |
|---|---|
| Anzeigename in der Oberfläche | Aufrufe protokollieren |
| Technischer Handler-Name | agorum.ai.protocol (Name der Konfiguration: agorum_ai_protocol) |
| Standardmäßig aktiv | ja |
| Eingriffspunkte (Hooks) | after |
Der Handler agorum_ai_protocol wird nach jeder KI-Verarbeitung ausgeführt (after-Hook) und führt folgende Schritte durch:
Die Protokolldateien werden in folgender Pfadstruktur abgelegt:
/agorum/roi/workspace/agorum.ai/logs/{Benutzername}/{Preset-Name}/{YYYY}/{MM}/{DD}/{uuid}.json
Dabei werden die Ordner automatisch angelegt, falls sie noch nicht existieren.
Dieser Handler hat keine eigenen konfigurierbaren Einstellungen.
Ergebnis: Alle KI-Anfragen und -Antworten in Chats mit dieser KI-Voreinstellung werden als JSON-Dateien im Workspace-Bereich von agorum core protokolliert.
| Frage | Antwort |
|---|---|
| Reihenfolge | Der Handler sollte idealerweise als letzter Handler in der Reihenfolge konfiguriert werden, damit alle Änderungen anderer Handler (z. B. Filter oder Debug-Handler) ebenfalls im Protokoll erfasst werden. |
| Geeignete Kombinationen | Der Handler agorum_ai_protocol kann mit anderen Handlern kombiniert werden. Kombinieren Sie diesen Handler mit dem Debug-Handler (agorum_ai_debug), um sowohl Konsolenausgaben als auch persistente Protokolldateien zu erhalten. |
| Nicht kombinieren mit | Keine Besonderheiten bekannt. |
Hinweis: Die Protokolldateien können je nach Nutzungsintensität viel Speicherplatz belegen. Es wird empfohlen, regelmäßig alte Protokolldateien zu archivieren oder zu löschen.