Login

agorum core
Willkommen, Gast
DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen
Lerch (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen vor 4 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Hallo,
in einem Papierformular gibt es einen Bereich voller Kreuzchen wie "Neu" "Änderung" "Ende" "Bereitschaft" "Umsetzung" "Freistellung" - eine Logik ist für Menschen erkennbar, erschließt sich aber einem Automaten nicht sofort.
Kann ich den Wert eines beliebigen angekreuzten Feldes in ein Dokumentfeld hineinberechnen (wenn ja wie) oder muß ich für jedes Kreuz ein extra Feld anlegen und im weitern Workflow jedes Kästchen abfragen?
Vielen Dank.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Lerch (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen vor 4 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Oh, ich sehe gerade, die Kästchen mit den Kreuzen sehen für Agorum genau so aus wie Kästchen ohne Kreuz. Wie ungünstig. Hat dazu jemand noch eine andere Idee?

baerbel.sartorius (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
Aw: DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen vor 4 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
In diesem Fall funktioniert der OCR besser als gewünscht....
Das kann man zum Beispiel umgehen, wenn man statt ein Kreuz ein o oder O ins Kästchen setzt und mit Wahrheitswert Ja/Nein arbeitet, siehe Wahrheitswert Ja/Nein-Wert (Boolean)
unter https://www.agorum.com/wiki/index.php/DocForm_2.0_Konfiguration_DocFormType
Oder Text durchstreicht und das auswertet.
Wenn ein Wartungsvertrag vorhanden ist, können Sie sich mit diesem Thema auch gerne direkt an den Support wenden.

Lerch (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: DocForm: Werte aus Optionsliste zusammenfassen vor 4 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
okay, schade. Für zukünftige Papiere könnte das helfen, wenngleich ich bei einem Redesign des Formulars gleich anders herangehen würde.
Für die 5000 halb-elektrischen Papiere die schon da sind, hilft das leider nicht.

Zum Anfang gehen Neues Thema