Login

agorum core
Willkommen, Gast
Geburtsdatum einer Person im Adressbuch (1 Leser) (1) Gast
Fragen und Informationen zur XML-Schnittstelle zur automatischen Anlage/Änderung und Steuerung von Objekten
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Geburtsdatum einer Person im Adressbuch
equi (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtsdatum einer Person im Adressbuch vor 7 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Nach Vorbild der Agoscript-Schulung Lektion 17 versuche ich ein Adressbuch mit Kontaktpersonen zu importieren und das klappt auch schon recht gut.
Ich habe jetzt das kleine Problem, dass nicht für alle Kontaktpersonen ein Geburtsdatum gepflegt wurde.

Das Geburtsdatum setze ich folgendermaßen in einem Object des Typs D4wAddressPerson:

Code:

<DateOfBirth Format="yyyy.MM.dd">1900.01.01</DateOfBirth>

Wenn ich es nicht setze (DateOfBirth fällt weg), dann wird es nach dem Import über XML auf den 1.1.1970 gesetzt. Versuche ich es mit <DateOfBirth/> dann kommt es zu einer Nullpointerexception.

Das ist kein großes Problem (notfalls wird ein Defaultwert gesetzt), aber ist es möglich das Geburtsdatum nicht zu setzen? Und gibt es vielleicht eine ausführlichere Doku mit den Attributen zu den ganzen Elementen (ohne die Schulung wüsste ich nichts von DateOfBirth oder Format)? In der Entwicklerdokumentation (Version 6.4.9) fehlen beispielsweise die ganzen Objekte für das Adressbuch.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 29.10.2013 11:01 von equi.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Geburtsdatum einer Person im Adressbuch
equi 29.10.2013 10:50
Zum Anfang gehen Neues Thema