Login

agorum core
Willkommen, Gast
leider keine Erfolgsgeschichte (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: leider keine Erfolgsgeschichte
Rothammel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
leider keine Erfolgsgeschichte vor 8 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
Hallo,
ich teste nun agorum core seit Anfang November. erst als open version, dann als pro tester. angedacht war es, das System evt. in einem Betrieb von 60 Mitarbeitern einzusetzen.
leider sind meine privaten Tests eher ernüchternd ausgegangen.

- zum einen ist das webinterface ziemlich aufgebläht, es mobil unter schlechten Empfangsbedingungen zu nutzen, ist eine Geduldsprobe. die Dokumentenvorschau funktioniert mobil nicht brauchbar, da es kein resizing gibt. oder unter umständen bmp übertragen werden

- webdav oder ftp funktioniert unterirdisch, webdav auf einem älteren Client mit netdrive zu nutzen war nicht schön. ordner werden nicht umbenannt, dateien nicht richtig hochgeladen (hexeditor zeigt immer wiederholende daten). das alles funktioniert mit einem einfachen nas tadellos.
ftp funktioniert selbst mit einfachen ftp clienten nicht gut, hier gibt es probleme beim fortsetzen großer Dateien. bei vielen Anfragen über ftp stürtzt agorum ab und an ab.

- dms laufwerk funktioniert nur unter Windows 7 richtig... was ist mit der Unterstützung von Linux oder älteren Windows Clients?

den support muss ich dagegen loben, eine Anfrage bezüglich einer 30Tage OCR Testlizens wurde schnell und unkompliziert beantwortet. allerdings habe ich auf einen Test verzichtet, was nützt eine gute OCR Erkennung, wenn es scheitert, mit den Dateien zuverlässig zu arbeiten

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 06.02.2013 18:41 von Rothammel.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
jeanettesuesser (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: leider keine Erfolgsgeschichte vor 8 Jahren, 4 Monaten Karma: 11  
Hallo Rothammel,

tut mir leid, dass Ihr Test so negativ verlaufen ist, jedoch sind Rückmeldung aller Art wichtig und hilfreich für uns und die Weiterentwicklung unseres Produktes. Gerne möchte ich die von Ihnen angeführten Punkte noch einmal aufgreifen, vielleicht können wir ja die Probleme etwas eingrenzen und das ein oder andere lösen um Sie doch noch positiv zu stimmen

QUOTE:
- zum einen ist das webinterface ziemlich aufgebläht, es mobil unter schlechten Empfangsbedingungen...

Für die mobile Nutzung ist der Mobile Client seit 7.0.4 implementiert, haben Sie diesen getestet?

QUOTE:
- webdav oder ftp funktioniert unterirdisch, webdav auf einem älteren Client mit netdrive zu nutzen war nicht schön...

Die Implementierung von ftp ist tatsächlich nicht zum arbeiten angedacht, sondern z. B. für die Anbindung eines Scanners. Eine vernünftige windowsunterstützte WebDAV-Verbindung ist tatsächlich erst ab Windows 7 möglich, jedoch haben wir bei älteren Clients sehr gute Erfahrungen mit dem Tool Webdrive gemacht. Was haben Sie denn alles getestet und mit welchem Ergebnis? Was genau meinen Sie mit unterirdisch.. ?

QUOTE:
- dms laufwerk funktioniert nur unter Windows 7 richtig... was ist mit der Unterstützung von Linux oder älteren Windows Clients?

Dass das DMS-Laufwerk nur unter Windows 7 richtig funktioniert ist hier nicht bekannt. Was genau waren denn hier Ihre Beobachtungen / Fehler, vielleicht können wir das aufklären? Auch Linux wird natürlich unterstützt, es gibt sicherlich Unterschiede bei den jeweiligen Distributionen, jedoch hatten wir seither keine Probleme mit einer Installation von agorum core, gerade auf den gängigen Distributionen. Welche Probleme hatten Sie an dieser Stelle genau, könnten Sie diese etwas mehr präzisieren?

Vielen Dank für das Lob an den Support, das nehmen wir natürlich gerne an.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Viele Grüße
Jeanette Süßer

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 07.02.2013 14:07 von jeanettesuesser.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema