Open-Source-Dokumentenmanagement, Archivierung, Workflow
DMS für jeden

>> alle Informationen zum Open-Source-Dokumentenmanagementsystem agorum core <<
agorum core
Willkommen, Gast
Mac e-mails werden nicht als e-mail angezeigt (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Mac e-mails werden nicht als e-mail angezeigt
M.Ogunyena (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mac e-mails werden nicht als e-mail angezeigt vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Wenn ich eine e-mail im .eml Format direkt im DMS Laufwerk abspeichere, dann wird sie im web portal nicht als e-mail erkannt. Ich kann mir also auch den text nicht ansehen. Nur bei einem einzel-upload der e-mail nach vorherigem Abspeichern auf meiner Festplatte, wird die mail auch erkannt und Text und Anlagen angezeigt.

Mit Outlook mails gibts da keine Probleme. Lässt sich da was machen? Ist sehr umständlich, wenn ich alle e-mails erst auf meiner festplatte ablege und dann einzeln hochladen muss.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
frank.stettner (Moderator)
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich agorum core Ort: Stuttgart Geburtstag: 1979-09-06
Aw: Mac e-mails werden nicht als e-mail angezeigt vor 2 Jahren, 11 Monaten Karma: 18  
Hallo.

QUOTE:
Wenn ich eine e-mail im .eml Format direkt im DMS Laufwerk abspeichere, dann wird sie im web portal nicht als e-mail erkannt. Ich kann mir also auch den text nicht ansehen.

Das sollte auf jeden Fall funktionieren!
Wie sieht es aus, wenn Sie das mit einem Windows-PC machen?
Könnten Sie bitte die EML-Datei von einem Mac über das DMS-Laufwerk ins System kopieren (Uhrzeit merken und bitte auch angeben) und dann das gezippte Log-File vom Server (INSTALLDIR/jboss/server/default/log/server.log) hier anhängen.

QUOTE:
Mit Outlook mails gibts da keine Probleme.

Mit einem Mac-Client oder Windows-PC? Im Prinzip wird bei MSG- und EML-Dateien das selbe gemacht. Ist natürlich ein anderer Parser, aber da der EinzelUpload funktioniert....

QUOTE:
Lässt sich da was machen? Ist sehr umständlich, wenn ich alle e-mails erst auf meiner festplatte ablege und dann einzeln hochladen muss.

Wie gesagt, sollte funktionieren

Viele Grüße
Frank Stettner

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema