Login

agorum core
Willkommen, Gast
WebService-Schnittstelle in Word-Macro geht nicht (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: WebService-Schnittstelle in Word-Macro geht nicht
MGraf (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
WebService-Schnittstelle in Word-Macro geht nicht vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich versuche gerade in einem Word-Macro auf die Webservice-Schnittstelle von Agorum Core zuzugreifen. Ich habe dazu das Office Webservice Toolkit 2.01 für Office 2003 bei mir installiert.

Wenn ich mit dem Tool z.B. auf den Service http://Server_IP:8080/dynawebservices/wsdl/DocumentService zugreife, erzeugt es problemlos alle Stub-Klassen.
Wenn ich dasselbe aber mit http://Server_IP:8080/dynawebservices/wsdl/NGOsItemsService versuche, beginnt das Tool eine ganze Reihe von Stub-Klassen zu erzeugen, bricht aber mit dem Fehler
QUOTE:
The Web Service Reference Tool could not generate the requested code. Any changes that were made to your project have been rolled back.

Letzteres ist besonders ärgerlich, da ich so nicht einmal sehen kann, welche Klassen erzeugt wurden und wo dann der Fehler auftrat.

Zur Fehlersuche habe ich dann das Tool WSDL.EXE genommen. Das erzeugt zwar für NGOsItemsService eine Datei mit Stub-Klassen, wirft allerdings auch eine Menge Fehler aus:

QUOTE:

Microsoft (R) Web Services Description Language Utility
[Microsoft (R) .NET Framework, Version 2.0.50727.1432]
Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Warning: This web reference does not conform to WS-I Basic Profile v1.1.
R2706: A wsdl:binding in a DESCRIPTION MUST use the value of "literal" for the use attribute in all soapbind:body, soapbind:fault, soapbind:header and soapbind:headerfault elements.
- Input element soapbind:body of operation 'getItemsCountFromFolder' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Output element soapbind:body of operation 'getItemsCountFromFolder' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Input element soapbind:body of operation 'getObjectByAttribute' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Output element soapbind:body of operation 'getObjectByAttribute' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Input element soapbind:body of operation 'getItemsFromRelation' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Output element soapbind:body of operation 'getItemsFromRelation' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Input element soapbind:body of operation 'getItemsAttributes' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Output element soapbind:body of operation 'getItemsAttributes' on portType'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Input element soapbind:body of operation 'getItemsFromFolder' on portType ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.
- Output element soapbind:body of operation 'getItemsFromFolder' on portType 'ngositemsserviceBinding' from namespace 'urn:ngositemsservice'.

For more details on the WS-I Basic Profile v1.1, see the specification at http://www.ws-i.org/Profiles/BasicProfile-1.1.html.

Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'DynaGenericRequestBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'BaseItemsRequestBean'from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'DynaGenericResponseBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'BaseItemsResponseBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'DynaGenericResponseBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'GetItemsCountFromFolderResponseBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'DynaGenericRequestBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Schema validation error: Schema item 'complexType' named 'GetItemsCountFromFolderRequestBean' from namespace 'urn:ngositemsservice' is invalid. 'all' is not the only particle in a group, or is being used as an extension.
Warning: Schema could not be validated. Class generation may fail or may produce incorrect results.
Writing file 'C:\Program Files\Java\WSDL\ngositemsservice.cs'.

Ich nehme an, dass diese Fehler auch zum Abbruch des Office WebService Toolkits führen.

WSDL.EXE erzeugt zwar Stub-Klassen, jedoch nicht für VBA - allenfalls für VB in der Vollversion, aber die dafür generierten Stubs funktionieren nicht in VBA.

Was mache ich hier falsch? Kann mir jemand weiterhelfen? Ggf. auch die Stub-Klassen für VBA zur Verfügung stellen.

Vielen Dank
Michael Graf

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
oliver.schulze (Admin)
Admin
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich agorum core Ort: Neuhausen Geburtstag: 1978-09-17
Aw: WebService-Schnittstelle in Word-Macro geht nicht vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 22  
Die Webservice-Schnittstelle hatte bei der Version 6.2.0 (derzeitige Open Source Version) noch einige Probleme mit einigen Clients. Wir haben in der aktuellen Pro Version hierzu einige Verbesserungen drin. Allerdings muss ich zugeben, dass wir seither noch keine Versuche von Office aus unternommen hatten. Bisher geklappt hatte die Schnittstelle von VC#2008, VC#2005, Java-Axis und PHP-SOAP. Können Sie möglicherweise Stubs mit Visual Studio generieren, die Sie dann in VBA verwenden können? Wir haben leider keine großen Kenntnisse in VBA.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema