Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden... (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
cbootz (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden... vor 2 Monaten, 1 Woche Karma: 0  
Guten Tag liebes Forum,

ich nehme mich nach einigen Monaten dieser Sache wieder an. Leider konnte ich das Problem mit dem Zugriff via SMB auf den agorum-Server durch Angabe des Windows-Hostnamens immer noch nicht lösen.

Beim Zugriff auf \\agorumt01.meinedomain.local\dms bzw. \\agorumt01\dms erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung "Fehlercode 0x80004005 - Unbekannter Fehler".

Gleichzeitig erscheint im clientseitigen Eventlog folgender Hinweis (unter Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/SMBClient/Sicherheit):

Smb2DiagReasonISC.

Fehler: Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben.

Sicherheitsstatus: 0x80090308
Benutzername:
Anmelde-ID: 0x292FB486
Servername: \agorumt01.meinedomain.local
Prinzipalname: cifs/agorumt01.meinedomain.local

Der Aufruf über \\roihost\dms und \\<IP-Adresse>\dms funktioniert dagegen.

Für den Windows-Hostnamen gibts im DNS einen A- und Reverse-Eintrag. Port 445 eingehend ist offen. Der LanmanServer auf der agorum-VM ist deaktiviert. Update auf Version 10.0.0.3-1477 durchgeführt.

Muss vielleicht in der agorum Konfiguation oder in der Meta-DB der Windows-Hostname irgendwo mit aufgenommen werden?

Viele Grüße

Christian Bootz

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
olafdms 17.09.2020 13:08
    thread link
thread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
olafdms 17.09.2020 13:25
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
oliver.schulze 20.09.2020 22:21
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
cbootz 23.11.2020 11:44
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
jeanettesuesser 27.11.2020 06:03
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
cbootz 27.11.2020 16:49
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
cbootz 01.12.2020 10:18
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Kann DMS Ordner in Windows 10 nicht verbinden...
cbootz 13.04.2021 14:37
Zum Anfang gehen Neues Thema