Login

agorum core
Willkommen, Gast
Dummie-Fragen von lernwilligem Neuling (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Dummie-Fragen von lernwilligem Neuling
barbaralo (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dummie-Fragen von lernwilligem Neuling vor 3 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Hallo,
Vorab, ich habe von DMS keine Ahnung, aber beginne gerade damit mich schlau zu machen.

Ich möchte Agorum core Open bei mir für den überwiegend privaten Gebrauch installieren, und stoße nun gleich zu Beginn auf große Fragezeichen.
.....Bitte nicht lachen...

1) Auf der Download-Seite werden sehr viele Ordner angeboten, muss ich die alle installieren?
Oder nur die unter Server-Downloads?
Betrifft mich das Client Downloads auch, auch wenn ich nur von meinem PC aus damit arbeiten möchte?
Und Source Client? Brauch ich das?

2)2 Netzwerkkarten?? Unter dem Artikel https://www.agorum.com/wiki/index.php/Agorum_core_Installation_unter_Windows
steht das geschrieben, aber der größte Teil des Textes ist mir noch zu hoch....
Muss das wirklich sein als Voraussetzung?

3) und noch ne richtig saudumme Frage...
Wohin muss ich das Installieren?
Auf meinen PC - ja... aber dann?
Um dieses digitale Archiv bei Crashs nicht zu verlieren muss ich es ja irgendwie sichern.
Muss ich also eine 2. Version auf einer externen Festplatte anlegen?
Oder kann ich es z.B. auf dem Server meines Hosting-Anbieters sichern?

Wer jetzt noch nicht den Kopf über soviel fehlenden Sachverstand schüttelt und mir antworten mag - ich wäre sehr dankbar.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass ich die Materie mit der Zeit schon noch verstehen werde, wenn ich mal damit arbeite.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
jeanettesuesser (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Dummie-Fragen von lernwilligem Neuling vor 2 Jahren, 10 Monaten Karma: 11  
Guten Tag,

bei agorum core handelt es sich um eine Server-Software die auf einem dedizierten Server betrieben werden sollte. Dies kann ohne weiteres eine virtuelle Maschine sein die ein Serverbetriebsssystem (Windows oder Linux) installiert hat.

Weiter zu Ihren Fragen, inwiefern der Client für Sie Sinn macht hängt davon ab was Sie tun möchten, der Client benötigt aber auch keine großartigen Ressourcen und macht viele Dinge etwas einfacher in der Arbeit mit agorum core. Der Client muss dann aber natürlich auf Ihren PC installiert werden.

Vielleicht wäre es gut wenn Sie sich die "Ersten Schritte" mal etwas näher anschauen hier werden Sie auf einige grundlegende Dinge hingewiesen die Sie für die Arbeit mit agorum core benötigen.

Zum Thema Datensicherung gibt es je nach Infrastruktur ebenfalls verschiedene Ansätze.

Wir bieten im Rahmen von Dienstleistung auch Unterstützung für unsere Open-Kunden an mit Blick auf Schulung, Konfiguration, Einrichtung usw. Vielleicht würde Ihnen das den Einstieg erleichtern? Kommen Sie gerne auch uns zu https://mein-dms.agorum.com/kontakt-zu-agorum-dokumentenmanagement

Beste Grüße
Jeanette Süßer

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema