Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: Anmeldung mit AD Beutzer nicht möglich (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Anmeldung mit AD Beutzer nicht möglich
horstl (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anmeldung mit AD Beutzer nicht möglich vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 0  
Hallo!

Folgende Situation:
Ich betreibe einen UCS Master Server (4.2), der den AD Dienst zur Verfügung stellt. Auf diesem habe ich in einer virtuellen Maschine UCS 4.1. installiert, und dort aus dem App Store Agorum core installiert.

Das 4.1. System übernimmt die Benutzer von der AD Domain am 4.2 System korrekt. Ich kann mich am 4.1. System mit einem Benutzer aus dem AD problemlos anmelden.

Mit dem Benutzer ROI kann ich mich auch am agorum System anmelden. Dort sehe ich auch unter "UserImport" die freigebenden Benutzer von der AD Domain (die AD Anbindung dürfte daher funktionieren). Diese habe ich gemäß Anleitung der Gruppe "Demo" zugeordnet. Dann wollte ich mit einem Benutzer von der AD Domain anmelden, bekomme aber die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort."

Was ich nicht finde ist, wie der ADS Helper Service in einer UCS Umgebung mitspielt, und wie/wo der installiert werden muss.
Am AD Server habe ich einen Testuser mit einem einfachen Passwort (ohne Sonderzeichen,..) angelegt, und für Agorum freigegeben. Auch diesen Benutzer finde ich dann im UserImport, bekomme aber die selbe Fehlermeldung.

Meine Frage: Hat irgendwer von Euch Erfahrung mit Agorum/UCS/AD und eventuell eine Lösung für die Anmeldung am Agorum System?

Vielen Dank für Eure Mühe und herzliche Grüße
Horstl

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
horstl (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Anmeldung mit AD Beutzer nicht möglich vor 1 Jahr, 6 Monaten Karma: 0  
Hier die server.log....
Dateianhang:
Dateiname: server-e612d2dfaf2b6af4926d917eebd1e462.zip
Dateigröße: 107007

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema