Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: Fragen zum Archivieren und Verarb. von Rechnungen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Fragen zum Archivieren und Verarb. von Rechnungen
AKKEDV (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fragen zum Archivieren und Verarb. von Rechnungen vor 6 Jahren Karma: 0  
Hallo zusammen,

Da immer mehr Rechnungen per E-Mail kommen und der Zeitaufwand alles händisch zu machen immer höher wird, wurde ich damit beauftragt mich nach einem passendem DMS umzusehen.

Unser Ziel ist primär das automatische ablegen von E-Mail Rechnungen und das Benachrichtigen der entsprechenden Mitarbeiter bei neuen Rechnungen. Des weiteren sollen ebenfalls eingescannte Rechnungen über dieses System verarbeitet werden. Das Problem ist unter anderem, dass wir die E-Mails im Originalformat speichern müssen (Archivierungspflicht), jedoch gleichzeitig ein, für Mitarbeiter nachvollziehbares, Format zur Verfügung stellen müssen ( PDF zum Beispiel ).

Daher fallen für jede E-Mail drei Dateien an (E-Mail Originalformat, Anhang, E-Mail PDF). Deswegen ist meine erste Frage ob es eine Möglichkeit gibt diese drei Dateien in einen Ordner zu verschieben, diesen umzubenennen (Rechnungsnummer wäre ideal) und dann unter dem Rechnungssteller abzuspeichern.
Der Pfad könnte z.B. so aussehen: FirmaXYZ/2015/Rechnung001/ . Ist so etwas realisierbar?

Ich habe die Auswahl auf mehrere Module eingegrenzt (bitte um Korrektur falls ich falsch liege):
- Mail Adaptor (Abrufen, Speichern der Mails und Anhänge)
- Docform 2.0 (Erstellen von Metadaten)
- File Workflow 2.0 (Verschieben von Dateien/Ordnern Anhand von Metadaten und Benachrichtigen von Mitarbeitern)

Mit freundlichen Grüßen

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
jeanettesuesser (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fragen zum Archivieren und Verarb. von Rechnungen vor 6 Jahren Karma: 11  
Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an agorum core . Konkret zu Ihrem Anliegen, soweit ich das nach Ihrer Beschreibung beurteilen kann ist das mit agorum core und den von Ihnen definierten Modulen realisierbar.

Zumeist steckt der Teufel aber im Detail und es wird womöglich für den letzten Schliff doch noch ein weiteres Modul benötigt. Hier kann Ihnen aber unsere Kundenberatung in einem unverbindlichen Interview- / Demo-Termin kompetent zur Seite stehen.

Für die Kontaktaufnahme können Sie gerne das Online-Formular verwenden http://mein-dms.agorum.com/kontakt-zu-agorum

Viele Grüße
Jeanette Süßer

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema