Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: Starten eines Workflows (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Starten eines Workflows
ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starten eines Workflows vor 8 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich bin fast neu bei agorum, habe keine größe Vorkenntnisse in Programmierung und versuche gerade mit DocForm und Workflow zu arbeiten.

Wenn ich vor 4 Stunden die Rechnung von Beispieldokumente im Ordner Erkennen kopiert habe, lief alles ganz gut. Nachher habe ich versucht, andere Beispieldokumente mit DocForm-Trainer zu bearbeiten und das hat auch geklappt. Aber als ich eine andere PDF-Dokument getestet habe, ist alles komisch geworden! Die Deteien werden nicht automatisch an Workflow gesendet und wenn ich versuche eine Datei manuel an irgend eine Workflow (DocForm Metadata, Trainer, etc) zu schicken, dauert der Vorgang ewig lange und ich bekomme keine Antwort. Es sind keine Workflows gestartet und die Dateien lassen sich nicht löschen (Fehlmeldung von agorum bei löschen: unbekannter Fehler).

Nun die konkerete Fragen:
1- unter welchen Umständen werden die im Ordner "Erkennen" kopierten Dateien automatisch an eine Workflow geschick? Gibt es eine Zeit, die man irgendwie einstellen kann?
2- die Dateien, die sich nicht löschen lassen, werden nach einer unbestimmten Zeit quasi freigegeben und können gelöscht werden! Wird etwas im Hintergrund gemacht, dass ich nicht sehen kann?
3- soll alle Dateien, die ich im "Erkennen" kopiere, OCR-Dateien haben? Kann ich keine PDF-Dokumente (z.B. für testen: Agorum-Handbuch) hochladen und dann mit Trainer neben Rechnung usw. einer Tech-Dokument definieren? Wenn ja, wo kann ich eine ausführliche Hilfe finden?
4- Warum dauert es unendlich lange, wenn ich eine Datei an eine Workflow schicke? Ich erhalte auch keine Fehlmeldung!

viele Grüße
M.Ghermezi

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
wos (Benutzer)
Wolfgang Scheuing, agorum Support
Moderator
graphgraph
Aw: Starten eines Workflows vor 8 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo!

Wenn Sie das Docform-Modul verwenden, so benötigen Sie auch OCR-Engine und OCR-Server - und dafür auch eine OCR-Lizenz (für die Read Iris OCR-Komponente). Haben Sie da alles beisammen?

Ihre Fragen sind ohne weitere Informationen schwer zu beantworten: Bei den Workflows kann man sehr viel einstellen und es geschieht auch sehr viel im Hintergrund.

Neben den Handbüchern und Videos auf der Website gibt es seit neuestem auch ein Support-Wiki. Die Spezialthemen (vor allem OCR) fehlen hier aber noch.

Ob die Installation ein Problem hat, sehen wir am schnellsten im Logfile. Vielleicht können Sie das gemäß Anleitung vorbereiten und hier mit dranhängen: https://www.agorum.com/wiki/index.php/Logfile-Analyse

Gruß

Wolfgang Scheuing

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hallo Herr Scheuing,

danke für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe schon OCR-Server (auf dem Linux-Server) und OCR-Engine (auf einer Win 7 Workstation) installiert. Die Testlizenz habe ich auch chon erhalten.

Leider ist der Administrator diese Woche nicht mehr da, und ich habe keinene Zugriff auf Serverdaten (server.log).

Es gibt wahrscheinlich eine sehr lange Time-Out für Workflows, wenn diese einer Datei nicht erkennen bzw. bearbeiten können. In dieser Zeit werden andere Dateien nicht bearbeitet, habe ich das richtig verstanden?
Aber ich habe noch ein Problem mit einer PDF-Datei, die sich überhaupt nicht löschen lässt. Wo soll ich nach Fehler suchen?

Nun neue Fragen:

1- Welche Eigenschaften sollen die Dateien besitzen, damit sie eine Workflow starten können, wenn diese in einem Ordern mit einer zeitgesteuerten Aktion eingefügt werden?

2- Manchmal wird es kein Text-Ansicht (besonderes bei PDF-Dateien) erstellt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Diese PDF-Datei ist im Agorum durchsuchbar (Highlight läuft wunderbar) aber Text wird nicht generiert. In diesem Fall wird nach dem Schließen der Maske udn bei wieder einklicken auf Objekt-Information nur eine leere Seite angezeigt.

Grüße
M.Ghermezi

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Mit einem anderen Benutzer (nicht roi) wurde einfach gelöscht!!!

wos (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Hallo!

Das Problem mit dem Löschen hört sich seltsam an: Lag es vielleicht daran, dass ein anderer Benutzer auf das Dokument zugegriffen hat? Wer ist denn der Besitzer des Dokuments?

Mit PDFs hat es manchmal einen Haken: Nicht alle PDFs haben indizierbaren Text. Manche PDFs haben indizierbaren Text, sind aber geschützt (der Text wird dann unter Umständen nur von Acrobat Reader angezeigt, aber nicht von anderen PDF Readern). Sie können mit einem Tool aus der agorum Toolbox (siehe Supportwiki) das Dokument gezielt nachindizieren und dann nochmal danach suchen lassen).

Gruß

Wolfgang Scheuing

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hallo!

Besitzer des Dokuments war schon roi und das Dokument wurde von niemand außer roi bearbeitet. Es wurde von einem anderen Admin-Konto gelöscht.

Wenn Sie "Get Text of an Object " (http://<IP-Adresse>/roiwebui/roiwebui_module/tools/DocumentServiceText.jsp) meinen, funktioniert es gar nicht und auch nicht für Dokumente, die schon ein Text-Ansicht besitzen (*.odt) !

Grüße
Mahyar Ghermezi

Letzte Änderung: 06.08.2012 12:57 von ggmahyar. Grund: Das Bild würde gelöscht, damit der Text besser lesbar wird
wos (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Hallo!

Den Fehler in Ihrem System können wir am besten im Logfile finden. Konnten Sie in der Zwischenzeit das server.log besorgen?

roi MUSS als Administrator und Besitzer eines "normalen" Dokuments dieses auch löschen können. Vielleicht war es grade von einem anderen Benutzer gesperrt. Wahrscheinlicher ist aber ein anderer Fehler im System, der sich halt so ausgewirkt hat, vielleicht Java-Problem.

Gruß

Wolfgang Scheuing

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hallo Herr Scheuing,

ich habe zwar die server.logs erhalten, aber die sind wahrscheinlich ohen ein neuer Start zu mir gesendet worden. Die zip-Datei ist sehr groß!

Mir ist noch nicht völlig klar, wie ich ein Dokuemnt einscannen und an DocForm Trainer schicken kann. Wie gesagt, ich habe OCR-Server und -Engine installiert, aber habe keine Ahnung, was beim scannen passieren sollte! Soll ein XML-Datei neben dem PDF-Datei geben? Gemäß Seite 9 von DocForm Handbuch sollte das eingescannte Dokument automatisch erkannt werden, wenn die OCR-Daten vorhanden sind. Stimmt das, oder gibt es einige Voraussetzungen?

Grüße
M.Ghermezi

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hallo Herr Scheuing,

ich habe zwar die server.logs erhalten, aber die sind wahrscheinlich ohen ein neuer Start zu mir gesendet worden. Die zip-Datei ist zu groß (98 M! Von daher schicke ich jetzt nur server.log und verzichte auf kleinere Dateien, die mit Uhrzeit gestampelt sind.

Dateianhang:
Dateiname: server-5920064c956041dff06a946ab829e740.zip
Dateigröße: 9840454

Mir ist noch nicht völlig klar, wie ich ein Dokuemnt einscannen und an DocForm Trainer schicken kann. Wie gesagt, ich habe OCR-Server und -Engine installiert, aber habe keine Ahnung, was beim scannen passieren sollte! Soll ein XML-Datei neben dem PDF-Datei geben? Gemäß Seite 9 von DocForm Handbuch sollte das eingescannte Dokument automatisch erkannt werden, wenn die OCR-Daten vorhanden sind. Stimmt das, oder gibt es einige Voraussetzungen?

Grüße
M.Ghermezi

wos (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Hallo,

es gibt zu diesem Thema ein paar Videos und das Support-Wiki*, die vielleicht hilfreich sind.
*https://www.agorum.com/wiki/index.php/Hauptseite

In Ihrem Fall klappt die Verbindung zu 10.0.0.95 nicht. Die OCR-Engine muss auf jeden Fall auf einem Windows-Computer installiert werden.

Gruß

Wolfgang Scheuing

ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Hallo,

ich habe endlich eine saubere(re) server.log erhalten. Es sind mir einige Sachen aufgefallen.

1) Die Version-Konflikte. Sollen einige Module aktualisiert bzw. neu installiert werden? Wenn ja, welche Module?

2)[Fatal Error] :1:1: Content is not allowed in prolog
Found a text-object: 1343048735074 | 1343132759044==1343048735074: 1077113 . Es gibt wahrscheinlich ein Problem mit agorum-benutzer-handbuch-7.pdf. Ich werde diese Datei löschen, aber warum ist dieser Fehler eingetreten?

3)Error connecting to: http://10.0.0.95:8080/dynawebservices/call
Wie kann ich bei OCR-Engine (diese befindet sich auf einem Windows-Rechner) die Portnummer herausfinden bzw. einstellen? Kann das überhaupt relevant sein?

Grüße

Letzte Änderung: 07.08.2012 11:32 von ggmahyar.
ggmahyar (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
sorry, habe Server.log vergessen
Dateianhang:
Dateiname: server-e194cd8146875ef244db41fe8de640ea.zip
Dateigröße: 59531

wos (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Hallo!

1. Das, was Sie meinen, sind keine Zeichen für Versionskonflikte, sondern normale Einträge im Logfile.

2. Sie haben vermutlich die Beispieldokumente 2x installiert. Weder die Beispieldokumente noch die Zusatzmodule sollten ein 2. Mal installiert werden. Sie können das Problem wie folgt beheben:
Pfad: /opt/agorum/agorumcore/jboss/server/default/deploy/roi.ear/autoupdate/parseXMLs#
In diesem Pfad befinden sich 4 XML-Dateien, die Sie alle löschen. Danach müsste das Problem behoben sein.

3. Prüfen Sie mal die Firewalleinstellungen, ob sie eventuell blockiert.

Gruß

Wolfgang Scheuing

Zum Anfang gehen Neues Thema