Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: DocForm - Metadaten gezielt belegen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: DocForm - Metadaten gezielt belegen
oliversaam (Benutzer)
Expert Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DocForm - Metadaten gezielt belegen vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich versuche gerade mit dem DocForm-Modul zu arbeiten. Dabei tritt folgende Frage auf:

wir haben Standard-Metadaten, die für alle Dokumente gelten, darunter eine "Belegart", die aus einer Auswahlliste gespeist wird. Diese Belegart möchte ich in der Definition des Formulars manuell (fest) zuweisen, also immer mit den Standard-Metadaten arbeiten und beispielsweise die Belegart auf LS (für Lieferschein) setzen. Ist das möglich oder muss ich für jede Belegart eine eigene Definition für den DocForm-Workflow in der MetaDB anlegen?

(Läuft im Prinzip darauf hinaus, das in der XML-Datei die Belegart fest zugewiesen wird.)

So verständlich?

Gruß,

Oliver Saam

P.S.: In diesem Zuge müsste die Variable "DocumentTypeVariable" des Workflows auch durch die Belegart ersetzt werden. Bei der aktuellen Definition habe ich bei DesignedAttributes nur eine Befinition und die wird bei DocFormType fest vorgegeben. Somit habe ich diesen "Freiheitsgrad" verloren.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 07.11.2011 12:02 von oliversaam. Grund: Ergänzung
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
andreas.wild (Admin)
Admin
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: DocForm - Metadaten gezielt belegen vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 3  
Für alle, die interessiert sind (Problem wurde beim Telefon-Support besprochen):

In diesem Fall sollte im Trainer nicht die DocumentType-Variable geändert werden (die in diesem Fall auf "Beleg" gesetzt wird), sondern eine weitere Variable für die Belegart angelegt werden. Diese wird dann bei Verarbeitung ebenfalls in den Metadaten des Dokuments gespeichert.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema