Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64)
andimedy (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich habe jetzt schon fast alles durchprobiert, was ich an Hilfestellungen im Forum gefunden habe, aber ich bringe das Netzlaufwerk nicht zum laufen!
Weder die Möglichkeit per IP noch die über NetBIOS. Auch nicht bei der VMWare hat es funktioniert.

Ich habe Windows 7 64bit, 2,13 Ghz, 4GB RAM. Es ist ein Laptop. Ich benutze die Windows-interne Firewall.
Ich habe die Windows-Server-Installation installiert und will alles (erstmal) ohne wirkliches Netzwerk auf dem Laptop benutzen.

Ich habe Port 137, 139 und 443 für ein- und ausgehenden Verkehr freigegeben. Port 445 habe ich für beide gesperrt. Es gab jeweils für ein- und ausgehenden Verkehr eine Druckerfreigabe für 445 die ich deaktiviert habe. Zusätzlich habe ich nach Anleitungen im Netz in der Regedit noch zusätzlich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NetBT\Parameters den Befehl "SMBDeviceEnabled=0" eingefügt und den "TransportBindName" auf "" gesetzt.

Bei der IP-Version habe ich bei allen Netzwerkadaptern NetBIOS deaktiviert "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" und
"NetBIOS über TCP/IP" deaktiviert. Netzwerklaufwerk-Verbindung \\192.168.30.1\dms klappt nicht.

Bei der NetBIOS-Version habe ich versucht die NetBIOSBridge.exe in einen anderen Ordner zu kopieren und die mit den beiden Skripten (start und stop) manuell zum laufen zu bringen, was aber auf den Verbindungsversuch mit dem Laufwerk keinen Einfluss hatte. Habe auch bei der host-Datei "192.168.30.123" eingegeben - kein Einfluss. Netzwerklaufwerk-Verbindung \\agorumcore\dms klappt nicht.

Ich hänge mal an den Order "c:\Program Files (x86)\agorum\core\jboss\server\default\log\" weil der in einem anderen Post verlangt wurde, das Ergebnis eines nstat-Befehls, ein Bild der Regedit, ein Bild der Firewalleinstellungen und eins meiner Netzwerkadapter. Das Datenblatt wurde bei der Installation aber nicht erstellt, weshalb ich das nicht anhängen kann.

Was kann ich noch probieren?
Dateianhang:
Dateiname: log-65aa844c6a056f9f7f97ea8932077aff.zip
Dateigröße: 82566

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 15.08.2011 05:14 von andimedy. Grund: Dateianhang ging nicht mit ...
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
andimedy (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Es ging nur eine Datei pro Beitrag ... hier die 2te
Dateianhang:
Dateiname: Screenshots.zip
Dateigröße: 946899

Letzte Änderung: 15.08.2011 05:18 von andimedy.
andreas.wild (Admin)
Admin
graphgraph
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 3  
Hallo,

wenn Sie bei allen Netzwerkadaptern die Microsoft-Protokolle deaktivieren, dann kann sich der Laptop nicht mehr mit sich selbst verbinden. Deaktivieren Sie die Netzwerkdienste nur bei dem Netzwerkadapter, den Sie für das DMS-Laufwerk verwenden möchten.

Zudem müssen beide Adapter mit dem Netzwerk verbunden sein, so dass der DMS-Adapter für den Client-Adapter erreichbar ist.

andimedy (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Ich habe keine 2 Adapter. Es ist nur ein LAN-Netzwerk, eine eingebaute WLAN-Karte und eine eingebaute UMTS-Karte. Warum ich bei mir bei mir 2 Drahtlosnetzwerke stehen habe (wie auf dem Bild zu sehen, das ich gepostet habe) verstehe ich auch nicht. Ich habe probiert nur das LAN zu verändern, hat aber auch nicht geklappt.

Also dass jetzt nach über einer Woche nur einer geantwortet hat, und das in einem Forum wo so gut wie nichts los ist, ist wirklich schwach. Da kommt man schon ins Grübeln ob Agorum Core überhaupt noch aktiv weiterentwickelt wird, oder schon alles eingeschlafen ist

oliver.schulze (Admin)
Admin
graph
Geschlecht: männlich agorum core Ort: Neuhausen Geburtstag: 1978-09-17
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 22  
Wenn Sie schnellere Hilfe möchten, können Sie gerne das Support-Telefon anrufen, da erhalten Sie sofortige Hilfe und das geht in der Regel auch mit sehr viel weniger Zeitaufwand von Ihrer Seite aus.

Und natürlich wird agorum core heftig weiterentwickelt, am besten Sie registrieren sich für den Newsletter, dann bekommen Sie alles mit.

Die Problematik, die Sie zu haben scheinen liegt vermutlich in den Netzwerkeinstellungen, hier können wir Ihnen nur noch über das Supporttelefon mit einer Remote-Unterstützung weiterhelfen

andimedy (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Da würde ich aber schon gerne vorher wissen, wieviel es kosten würde das Problem zu beheben. Im Allgemeinen dauert sowas übers Telefon ja eine Ewigkeit und ich habe als Student nicht die Mittel für so eine Zeitspanne 3 EUR die Minute zu bezahlen
Das DMS ist ja nur für Privatzwecke gedacht.

Dann warte ich einfach ... vllt kommt irgendwann eine Antwort die mir weiterhilft ...

Und entschuldigen Sie, was ich gesagt hab. Man kann Agorum Core wahrscheinlich doch nicht so gut mit anderen Open Source Projekten wie Joomla vergleichen, bei denen es halt viel mehr "Verkehr" in versch. Foren gibt ...

oliver.schulze (Admin)
Admin
graph
Geschlecht: männlich agorum core Ort: Neuhausen Geburtstag: 1978-09-17
Aw: DMS-Laufwerk lässt sich nicht einrichten (Win7,64) vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 22  
Ja, wie lange so etwas dauert ist natürlich schwierig vorher zu sagen.

Es besteht in der Tat ein Unterschied zu anderen OS Projekten, wie Joomla!. DMS ist ein Infrastrukturthema für Firmen und setzt auch gewisse Einrichtungsarbeiten an Servern und Netzwerk voraus. agorum core auf einem Notebook laufen zu lassen geht zwar, ist aber nicht für produktive Zwecke geeignet.

Vielleicht als TIP: Versuchen Sie es mal mit VirtualBox (nicht VMWare) und der Virtual Appliance von uns zum laufen zu bringen. Wenn Sie hier kein Netzwerk erhalten, dann können Sie im VirtualBox-Forum mal nachfragen

andimedy (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Ok, vielen Dank. Ich werde es mal probieren.

Zum Anfang gehen Neues Thema