Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden
Manuel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Hallo

ich teste gerade die 30 Tage Lizenz und die Installation hat soweit auch gut funktioniert.
Nur habe ich nun das Problem, das ich mich nicht mit dem Netzlaufwerk verbinden kann.

Ich teste aktuell agorum core Server und Windows Client auf dem selben System (Windows 10)
Ich erreiche alle Seiten via http und habe mir testweise auch einen Nutzer "mail" erstellt.(So heißt der Win10 PC user)

Das PW von dem Agorum user "mail" und dem Windows user "mail" ist gleich. Ich bekomme auch das login Fenster von Windows zum Verbinden mit dem Netzlaufwerk - nur klappt der Login nicht.
Egal was ich probiere - "Passwort falsch"

Auch mit dem Nutzer roi funktioniert das Verbinden nicht.

Muss ich den Benutzern erst eine Freigabe auf das DMS-Netzlaufwerk geben? Hatte das so gelesen, als wären die Laufwerke DMS/Privat/etc automatisch frei.

Grüße und vielen dank für eure Hilfe

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
baerbel.sartorius (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 1  
Hallo,

eigentlich sollte agorum core auf einem Server-Betriebssystem installiert werden, aber das nur nebenbei, daran wirds nicht liegen....

Eine Freigabe auf das DMS-Laufwerk muss nicht vergeben werden.
Haben Sie schon die Checkliste durchgeprüft?

https://www.agorum.com/wiki/index.php/DMS-Laufwerk_Konfiguration#Verbindungsprobleme_Checkliste_.28keine_Verbindung_mit_Laufwerk.29

Der Zugriff auf das DMS-Netzlaufwerk auf dem Host selbst klappt auch nicht immer, können Sie das Laufwerk von einer anderen workstation aus verbinden?

Manuel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Hi.

Also die Liste bin ich soweit durch. Ich habe die Netzwerk Dienste gesperrt und zusätzlich den Port 445. (Alles auf dem Server)

Ich bekomme aber auch nicht das webtool von dem zweiten Rechner aus auf. Auf dem Server läuft es unter "192.168.2.20" auf dem zweiten tut sich nichts. Andere Dienste können aber wie gewohnt mit "192.168.2.20ort" aufgerufen werden.

Woran kann es noch hängen?

Grüße

Manuel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Okay das webui läuft jetzt auf allen Clients. Lag einfach nur an der Firewall... Ports sind jetzt lokal frei und das webui läuft.

Leider immer noch nicht das Netzlaufwerk :/

Manuel (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Läuft jetzt alles.

Hatte vergessen nach der Portfreigabe - den Core neu zu-starten.

Jetzt habe ich eine Laufwerkverbindung zum Core - allerdings nicht mehr zu meinen normalen Netzlaufwerken.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist um beides laufen zu lassen eine zweite Netzwerk Karte zwingend nötig - richtig?

Grüße

baerbel.sartorius (Benutzer)
Senior Boarder
graphgraph
Aw: Kann mich mit dem Netzlaufwerk nicht verbinden vor 4 Jahren, 6 Monaten Karma: 1  
Genau
siehe
https://www.agorum.com/wiki/index.php/Agorum_core_Installation_unter_Windows#Konfiguration_der_Netzwerkadapter_.2F_Firewall
QUOTE:
Warum eine zweite Netzwerkkarte?
agorum core bringt seinen eigenen CIFS Server mit, um direkt auf das DMS als Netzlaufwerk zu verbinden. Dieser agorum CIFS Server läuft parallel zum normalen Freigabe Dienst des Windows Servers.
Da sich beide CIFS-Server auf einer Netzwerkkarte port-technisch in die Quere kommen würden, ist das Standard-Setup für agorum core auf einem Windows Server, dass eine zweite Netzwerkkarte eingerichtet wird. Auf der ersten Netzwerkkarte läuft dann der CIFS Server von Windows und auf der zweiten der CIFS Server von agorum core.
[...]

Zum Anfang gehen Neues Thema