Login

agorum core
Willkommen, Gast
Aw: SSL-Zertifikat wird ignoriert (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: SSL-Zertifikat wird ignoriert
mlonetworks (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
www.mlo-networks.de Ort: Düsseldorf
SSL-Zertifikat wird ignoriert vor 3 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Sehr geehrtes Forum-Team,

ich habe das Problem, dass das von mir beantragte, erhaltene und eingebundene SSL-Zertifikat nicht beachtet wird. Beim Aufruf des DMS über das Web gibt der Server nach wie vor das Original-Zertifikat (agorum Software GmbH) aus.

Request erstellen, Zertifikat beantragen, erhaltenes Zertifikat gemäß Anleitung in das P7B-Format umwandeln, Zertifikat in agorum core importieren, Skript roi_jboss anpassen - alles erfolgreich durchexerziert.

Das Problem tauchte hier im Forum schon mehrmals auf, ich habe auch alle Hinweise, Tipps und Anleitungen dazu durchgearbeitet, natürlich zuerst alles auf https://www.agorum.com/wiki/index.php/Zertifikat

Wenn ich den Keystore prüfe, ist dort auch die korrekte Zertifikatskette eingebunden. Warum also wird noch das alte Standard-Zertifikat ausgegeben?

Ich habe schon die .keystore-Datei von C:\Users\xyz\ nach C:\ kopiert, ohne Erfolg. Ich wüsste auch nicht, was ich in der Server.xml anpassen könnte/sollte.

Kann mir jemand helfen? Es kann doch eigentlich nur noch eine Kleinigkeit sein.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Michael Lorkowski
Computer- und Netzwerktechnik www.mlo-networks.de
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
mlonetworks (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: SSL-Zertifikat wird ignoriert vor 3 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Hallo liebes Agorum-Support-Team, liebe Anwendergemeinde,

liest und schreibt hier noch irgendjemand? Oder kann mir niemand helfen?

Michael Lorkowski
mlonetworks (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: SSL-Zertifikat wird ignoriert vor 3 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Letztendlich habe ich dann letzte Woche einen freundlichen und kompetenten Anruf von Agorum erhalten. Problem gelöst!

URSACHE

Die an sich korrekte keystore-Datei stand an der falschen Stelle. Bei der Installation wurde die Datei im Verzeichnis C:\Users\xyz\ angelegt. Agorum erwartet und liest jedoch die Datei im Verzeichnis c:\windows\system32\config\systemprofile\. Dort stand auch noch die Default-Keystore-Datei, die sich natürlich nicht veränderte und deswegen immer noch das alte Default-Zertifikat auslieferte.
Bei der Agorum-Installation muss ein entsprechender Parameter angegeben werden. Dies ist wohl nicht passiert, obwohl es in der Dokumentation beschrieben ist.

LÖSUNG

Die korrekte Keystore-Datei an die richtige Stelle kopiert - Agorum core neu gestartet - klappte!

NEIN, ich habe das System bei meinem Kunden nicht installiert! Ich betreue aber seine IT und wollte eigentlich "nur mal eben" ein SSL-Zertifikat installieren.

Michael Lorkowski
Zum Anfang gehen Neues Thema