Login

agorum core
Willkommen, Gast
Gruppenkalender für mehrere Personen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Gruppenkalender für mehrere Personen
fabian.beyer (Benutzer)
Junior Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruppenkalender für mehrere Personen vor 4 Jahren, 11 Monaten Karma: 0  
Guten Tag,

leider wurde ich aus Handbüchern, Wiki's sowie vorhandenen Foreneinträge zu dem Thema nicht schlauer.

Eine ausgewählte Gruppe von Leuten soll einen exklusiven Kalender im TeamBereich bekommen, um damit einfach nur die Termine innerhalb der Gruppe einsehen zu können. Mehr muss auch nicht gemacht werden! Das Verlinken via roi in den öffentlichen Bereich ist dabei kein Problem.

Mein Problem hierbei ist, das wenn ich einen neuen Kalender erstelle, grundsätzlich meine Privatermine gelistet werden (nicht unter roi, aber unter meinem eigentlichen Administrationsaccount).
In div. Foreneinträgen wurde geschrieben, das man das ganze via Filter lösen kann. Sprich ich lasse mir einfach über den Teamkalender die Termine der Leute innerhalb der Gruppe anzeigen. Nur gibt es dann hierbei die Einschränkung, womit der der ganze Sinn entfällt, das User A die Meldung "Das/die gewählte(n) Objekt(e) ist/sind nicht mehr vorhanden." erhält wenn er auf den Termin auf User B klickt. Es sollen die eingetragenen Details des jeweiligen Termin's unter Beschreibung eingesehen werden.

Es gibt bei uns im System bereits ältere angelegte Kalender im TeamBereich, die einem Standardgemäß nicht die eigenen Termine anzeigen, ebenso aber auch kurioser Weise das Filtersymbol überhaupt nicht besitzen. Ändere/Kopiere ich diese Kalender, habe ich dasselbe Problem, das Termine anderer User nicht angezeigt werden können. Mit der selben Meldung "Das/die gewählte(n) Objekt(e) ist/sind nicht mehr vorhanden."

Gibt es hierfür eine Lösung? Dankeschön.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
sunnysunny (Gast)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Gruppenkalender für mehrere Personen vor 1 Jahr, 4 Monaten Karma: 0  
Commonly we attain confused when we finally hear the exact terms website development service in addition to internet developer getting used interchangeably. But thoughts is broken done looking over this, all your individual confusions may perhaps disappear. Poof!
wuxiaworld

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema