Login

agorum core
Willkommen, Gast
eml Dateien in Ordner einlesen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: eml Dateien in Ordner einlesen
ptfit (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
eml Dateien in Ordner einlesen vor 2 Monaten, 3 Wochen Karma: 0  
Hallo,
ich nutze die aktuellste agorum open Version auf einem Win2019 Server. Nun hat sich folgende Frage ergeben:

Unsere EMails werden automatisch als .eml Dateien in einem Verzeichnis, mit Unterverzeichnis je imap-Ordner als Archiv abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit ohne pro Modul diese automatisch immer in eine Ordnerstruktur abzulegen? Also nicht einmalige Übernahme sondern automatisches Einlesen...
Die Struktur sollte ungefähr so sein:

Mails
- email-Adresse 1
— Jahr
—- Unterordner 1 (aus Verzeichnisstruktur)
—- Unterordner 2 (aus Verzeichnisstruktur)
—- usw.
- email-Adresse 2
— Jahr
—- Unterordner 1 (aus Verzeichnisstruktur)
—- Unterordner 2 (aus Verzeichnisstruktur)
—- usw.

Hintergrund ist, dass die Hauptordner (email-Adresse) unterschiedliche Rechte benötigen. Einige sind z.B. Service-Adressen auf die alle Kollegen Zugriff haben sollen, andere sind dann für bestimmte Teams und noch andere persönliche.

Meine erste Idee war, die Mails einfach über die Benutzer einzulesen. Dabei haben jedoch nur die jeweiligen User Zugriff und die Serviceadressen würden z.B. unter „nicht zugeordnet“ laufen. ABER es ist ja nur das Archiv zum späteren Recherchieren. Wir müssten dann ja alle nicht zugeordneten manuell verschieben. Der Aufwand lohnt sich nicht.

Meine zweite und hoffentlich bessere Idee war, je email Adresse einen aktiven Ordner anzulegen, welcher die eml Dateien verschiebt. Aber dazu müsste der aktive Ordner ja das Datum der email „erkennen“.

Ich würde mich sehr über einen Gedankenanstoß oder Ideen zur Umsetzung freuen.

Viele Grüße

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 05.12.2020 16:15 von ptfit. Grund: Textkorrektur
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema