Login

agorum core
Willkommen, Gast
Indexierung über PDF's arbeitet nicht korrekt (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Indexierung über PDF's arbeitet nicht korrekt
kdeiss (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Indexierung über PDF's arbeitet nicht korrekt vor 2 Jahren Karma: 0  
Wir sind gerade dabei Agorum core zu testen. Nach einigen Anläufen sind wir nun bei einer Linux Installation gelandet (MINT). Die Installation auf dieser Plattform verlief weitgehend unproblematisch und man hat im Gegensatz zur Windows Version recht schnell eine lauffähige Version am Start (unter Windows sind wir bereits beim Austausch des DB Treibers kläglich gescheitert, darunter litt vermutlich die Performance extrem).
Wir testen das System mit einem Teil unserer Daten (ca. 70GB ), zumeist bestehend aus DOX,DOCX aber auch Outlook Dateien, XLS und PDF.

Wenn man neu ist bei Agorum Core hat man logischerweise eine Menge Fragen, das System ist ja offensichtlich sehr komplex und nicht leicht zu durchschauen. Aber im Prinzip funktioniert scheinbar das Wesentliche. Mit dem Windows Client kann man suchen und Dateien in der Vorausschau betrachten.

Jetzt haben wir einen neuen Ordner angelegt (alles unterhalb des Demo Bereich) und legen dort PDF Dokumente ab, die mit dem PDF Creator automatisiert erzeugt werden. Mit diesen Dateien gibt es insofern Probleme als das sie nicht indiziert werden. Suche ich beispielsweise über den Dateinamen nach diesen Dateien und gehe dann beispielsweise via desk4web auf das Objekt-Info einer dieser Files so wird mir dort auch nach Tagen angezeigt:

Es ist für dieses Objekt noch keine Text-Ansicht erstellt worden, klicken Sie auf "Erstellen", um die Textansicht zu erzeugen, dies kann je nach Objekt-Typ eine Weile dauern...

Ein Klick auf Erstellen erzeugt aber eine einwandfreie Textrepräsentation des betroffenen Dokuments, es scheint also eigentlich kein grundsätzliches Problem der Struktur in den PDF’s zu sein. Aber auch diese Aktion führt nicht dazu das die Datei über ihren Inhalt gefunden wird.

Was kann man in einer solchen Situation unternehmen?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
jeanettesuesser (Benutzer)
Moderator
graphgraph
Aw: Indexierung über PDF's arbeitet nicht korrekt vor 2 Jahren Karma: 11  
Guten Morgen,

schön dass Sie sich mit agorum core beschäftigen. Um das Thema generell zu untersuchen wäre es sehr entscheidend zu wissen welche Version Sie einsetzen, können Sie hierzu bitte näheres liefern. Haben Sie auf dem Linux-System die Pakete Ghostscript und ImageMagick installiert?

Wenn nicht dieses bitte nachholen und agorum core einmal rebooten. Wenn Sie nun eine solche PDF neu abspeichern, würde ich erwarten, dass es klappt.

Ansonsten je nach Version, sehen Sie Fehler im Support-Tool insbesondere im Knoten documentservice?

Auch möchte ich Ihnen dringend empfehlen sich auch wenn Sie gerne selbst testen möchten sich mit unserer Kundeberatung in Verbindung zu setzen, denn Ihrem Text entnehme ich, dass Sie den alten Windows-Client nutzen und sich ggf. auch nicht nur zu administrativen Zwecken im desk4web bewegen. Das sind alte Bereiche von agorum core die in großen Teilen bereits abgelöst sind bzw. derzeit werden, es wäre wichtig gerade bei Ihren Tests, dass Sie sich auf die Dinge konzentrieren die es jetzt und auch in Zukunft geben wird.

Viele Grüße
Jeanette Süßer

kdeiss (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Aw: Indexierung über PDF's arbeitet nicht korrekt vor 2 Jahren Karma: 0  
Ja beide Tools sind installiert. Als ich aber gestern nochmals die Suche ausprobiert habe wurden die Dateien auch gefunden. Es hat also nur ein paar Tage gedauert bis Agorum da seinen Job gemacht hat.

Vielen Dank

Zum Anfang gehen Neues Thema